Bezirksausschuss Neuss-Holzheim tagt Zeitplan für Realschul-Ausbau gefordert

Neuss · Der Bezirksausschuss Holzheim stellt sich hinter die letzte Schule dieser Art in Neuss. Die wird in den Sommerferien eine Container-Anlage bekommen, damit sie weiter wachsen kann. Ziel allerdings ist ein fester Erweiterungsbau.

 Schulleiter Wolfgang Spangenberger (mit Elena Huch vom Sekretariat) hat auf dem provisorischen Klassenraum bestanden.

Schulleiter Wolfgang Spangenberger (mit Elena Huch vom Sekretariat) hat auf dem provisorischen Klassenraum bestanden.

Foto: Andreas Woitschützke

Als der Bezirksausschuss Holzheim im März in der Realschule am Ort tagte, war das auch ein Statement für die letzte Einrichtung dieser Art in Neuss. Sie soll weiter wachsen und mittelfristig die Zahl der Schüler von derzeit 440 auf rund 540 erhöhen. Doch der Platz für diese angestrebte Schülerzahl muss erst noch geschaffen werden. Dazu allerdings fehlt dem Ausschuss eine eindeutige Perspektive. In seiner letzten Sitzung vor der Kommunalwahl schrieb er dem Gebäudemanagement (GMN) daher am Mittwochabend sehr deutlich ins Hausaufgabenheft, zeitnah einen Zeitplan für die Errichtung eines vom Bürgermeister beim Besuch der Schule schon zugesagten Erweiterungsbaus vorzulegen.