Obdachloser in U-Haft Mann attackiert Rettungskräfte

Neuss · Ein 33 Jahre alter Obdachloser hat am Donnerstag sowohl Rettungskräfte als auch Polizisten angegriffen. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

Die Besatzung eines Rettungswagens wurde am Donnerstag um 19.35 Uhr zu einer vermeintlich hilflosen Person im Bereich der Haltestelle Zolltor gerufen. Zunächst verhielt sich der 33-jährige „Patient" friedlich und ließ sich behandeln. Sein Verhalten änderte sich jedoch schlagartig. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, beleidigte er die Rettungskräfte und griff sie tätlich an. Auch herbeigerufene Polizeibeamte attackierte der alkoholisierte Wohnungslose. Er beleidigte die Beamten auf das Übelste und bespuckte einen Polizisten. Der betrunkene Angreifer wurde vorläufig festgenommen. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Ein Haftrichter schickte den in der Vergangenheit mehrfach straffällig gewordenen 33-Jährigen am Freitag in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats dauern an.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort