Schwerer Unfall in Neuss Betrunkener Autofahrer fährt 56-Jährigen an

Neuss · Ein 56-jähriger Neusser wurde von einem betrunkenen Autofahrer angefahren und erlitt schwere Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte.

 Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. (Symbolbild)

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. (Symbolbild)

Foto: RP/Polizei

Ein 56-jähriger Neusser war in der Nacht zu Freitag, 31. Dezember, gegen 3.40 Uhr, in Richtung Lutherstraße unterwegs und überquerte die Straße, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Womöglich übersah ein Autofahrer beim Abbiegen den Fußgänger und touchierte ihn, wodurch der 56-Jährige schwere Verletzungen erlitt.

Zeugen informierten die Polizei sowie Rettungskräfte. Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Atemalkoholtest bei dem Autofahrer wies einen Wert von über 0,8 Promille auf. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe in der Wache. Die Polizei stellte den Führerschein sicher.

Die weiteren strafrechtlichen Ermittlungen zum Unfall werden nun vom Verkehrskommissariat geführt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort