Baustellen-Management in Neuss Bergheimer Straße ist wieder frei

Neuss · Nach 17 Monaten Bauzeit wurde am Freitag die Bergheimer Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Die komplette Baumaßnahme soll im September fertiggestellt werden – einen Monat früher als geplant.

 Die Bergheimer Straße wurde am Freitag wieder freigegeben.   Foto: jasi

Die Bergheimer Straße wurde am Freitag wieder freigegeben. Foto: jasi

Foto: Simon Janssen

Johannes Steinhauer, Leiter des Tiefbaumanagements (TMN), ist voll des Lobes: „Hat alles gut geklappt, großes Kompliment an die Bauleitung.“ Der Grund: Die Großbaustelle rund um die Bergheimer Straße wird rund einen Monat früher fertig als geplant. Nach 17 Monaten Bauzeit ist am Freitag die Bergheimer Straße wieder für den Verkehr freigegeben worden. Die Busse der Stadtwerke werden ab Dienstbeginn am Samstagmorgen ebenfalls wieder über die Bergheimer Straße stadtauswärts fahren. Steinhauer spricht von einem „bemerkenswert großen Bauvolumen“, in das rund sechs Millionen Euro geflossen sind. Es sei aber bei weitem nicht das erste Vorhaben in dieser Größenordnung gewesen. Als weiteres Beispiel nennt der TMN-Leiter etwa die Maßnahme Viktoriastraße/Bismarckstraße.