Zum Totengedenk-Sonntag Beeindruckendes Konzert in der Neusser Piuskirche

Neuss · Der Neusser Komponist Gregor Linßen, der vornehmlich im neuen geistlichen Liedgut erfolgreich ist, lud zum evangelischen Totengedenk-Sonntag in die Piuskirche. „Ein Licht in dir geborgen“ war nur einer der Titel, die ausschließlich von ihm geschrieben wurden. So war das Konzert.

 Die Piuskirche in Neuss. (Archivfoto)

Die Piuskirche in Neuss. (Archivfoto)

Foto: Gemeinde St. Pius

Wenn der Neusser Komponist Gregor Linßen, der vornehmlich im neuen geistlichen Liedgut erfolgreich ist, zum evangelischen Totengedenk-Sonntag in eine katholische Kirche, nämlich die Piuskirche im Krankenhausviertel, einlädt, dann bedeutet das auch: Hier ist jemand wahrhaft ökumenisch unterwegs. „Ein Konzert-Gottesdienst ist mein Beitrag, an einer christlichen Kirche mitzuwirken, die für die Menschen da ist“, begründet der Komponist seine Einladung zu „Dank und Gedenken“, wie es auf dem Programm hieß.