Beatles-Galerie eröffnet in Neuss Die Neustraße wird zur Abbey Road

Neuss · Bis 2017 führte Georg Hentschel das Beatles-Museum in Holzheim. Nun eröffnet er mit seiner Frau Anfang September die „Beatles & More Art Gallery“ in der Neustraße. Was es dort zu sehen gibt und welche besonderen Gäste erwartet werden.

 Die Beatles (hier im Jahr 1967) sind die erfolgreichste Band der Musikgeschichte.

Die Beatles (hier im Jahr 1967) sind die erfolgreichste Band der Musikgeschichte.

Foto: imago/Cinema Publishers Collection/imago

Es ist ein Schock, der bis heute anhält – ebenso wie die detektivische Suche, die er nach wie vor betreibt, um den Fall zu lösen. Seine Hoffnung: Irgendwann findet er die gestohlenen Stücke wieder. Was passiert ist? Einst führte Georg Hentschel ein Beatles-Museum in seiner Holzheimer Wohnung. Ein langjähriger Traum, den er im Jahr 2002 realisierte. In den Anfangszeiten besichtigten pro Tag bis zu 300 Besucher die eintrittsfreie Sammlung. Auch internationales Publikum reiste an, sogar ein Kamerateam aus Chicago begleitete den Museumsgründer für einen Dokumentarfilm über seine Arbeit.