Lockerungen für Sportler in Neuss beschlossen Die Bäder öffnen wieder für das Schulschwimmen

Neuss · Die Coronaschutzverordnung lässt wieder etwas mehr Freiheiten zu. So ist ab der kommenden Woche wieder Sport unter freiem Himmel in den Bezirkssportanlagen möglich. Die Stadt kontrolliert aber die Einhaltung der Abstandsregeln.

 Auch das Stadtbad öffnet wieder für Schüler und Kaderathleten.

Auch das Stadtbad öffnet wieder für Schüler und Kaderathleten.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Das Ergebnis war eindeutig: Auf eine Umfrage der Verwaltung hin erklärten fast alle Schulen, großes Interesse an einer Wiederaufnahme des Schulschwimmens zu haben. Ohne dieses Votum wären die Bäder sicher geschlossen geblieben, erklärt Sportdezernent Matthias Welpmann, so aber beschlossen am Dienstag der Verwaltungsvorstand wie auch die Geschäftsführung der Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH, ab Montag alle drei Bäder wieder für das Schulschwimmen zu öffnen.