Mann in Neuss gestoppt Drogen-Verdacht bei Autofahrer

Neuss · Die Polizei hat am Mittwoch gegen 11.30 Uhr auf der Maastrichter Straße einen Autofahrer gestoppt, der offenbar unter dem Einfluss berauschender Substanzen unterwegs war. Das ergab ein Drogenvortest bei dem 39 Jahre alten Mann.

Wie die Polizei mitteilt, wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Der Mann muss sich zudem verantworten, weil er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Das Führen eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Drogen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und wird mit Geldbußen von mehreren hundert Euro und Fahrverbot geahndet. Das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist ebenfalls kein Kavaliersdelikt. Denn dabei liegt eine Straftat nach dem Straßenverkehrsgesetz vor, die mit Freiheits- oder Geldstrafe geahndet werden kann

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort