Fahrerflucht in Neuss Autofahrer fährt 13-Jährigen an, gibt ihm Geld und fährt einfach weiter

Neuss · Immer wieder kommt es in Neuss zu Verkehrsunfällen, bei denen sich Autofahrer einfach vom Unfallort entfernen. Im aktuellen Fall ist es besonders tragisch, weil ein Kind angefahren wurde. Doch statt die Polizei zu informieren, handelte der Unfallverursacher sehr verantwortungslos.

 Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 13-Jähriger fuhr am Freitag, 9 Dezember, gegen 7.35 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Rheydter vom Konrad-Adenauer-Ring kommend in Richtung Sankt-Anna-Straße. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein unbekannter Mann mit seinem Auto die Rheydter Straße entlang und bog auf die Sankt-Anna-Straße ab, wobei der Fahrradfahrer übersehen wurde.

Nach dem Zusammenstoß fiel der 13-Jährige mit seinem Fahrrad um, teilte die Polizei mit. Der Fahrer des PAutos stieg aus, übergab dem Jungen Bargeld, nahm sein abgefallenes KFZ-Kennzeichen und fuhr weiter in Richtung Sankt-Anna-Straße.

Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werde: Der Mann soll circa 35-40 Jahre alt gewesen sein und ein südländisches Erscheinungsbild haben. Er wird auf circa 180 Zentimeter geschätzt und soll einen Bart, mit grauem Ansatz haben. Er soll eine Mütze getragen haben und es soll sich außerdem ein Kind auf der Rückbank befunden haben.

Das Verkehrskommissariat Neuss hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Hergang und zum Verursacher des Unfalls machen können, sich bei der Polizei unter der 02131 300-0 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort