1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Auto überschlägt sich auf der Abbiegespur von der A57 auf die A46

Unfall auf der Abbiegespur von der A57 auf die A46 Richtung Heinsberg : Auto überschlägt sich mehrmals

Wie schwer die Verletzungen eines Autofahrers sind, der sich am Sonntag Nachmittag, gegen 17.10 Uhr, mehrmals mit seinem Auto überschlagen hatte, konnte eine Sprecherin der Autobahnpolizei nicht sagen.

Auch die Ursache, warum der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ist noch nicht bekannt. Jedenfalls wollte der Fahrer aus Richtung Reuschenberg kommend von der A57 auf die A46 in Richtung Heinsberg abbiegen. Auf der Abbiegespur, erklärte die Sprecherin, sei der Wagen ins Schleudern gekommen, habe sich mehrfach überschlagen, eine Leitplanke durchbrochen und sei auf dem Dach liegen geblieben. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Spur blieb wegen der Bergungsarbeiten gesperrt. Autofahrer konnten aber weiterhin die A57 Richtung Krefeld nutzen, ebenso die Spur in Richtung Neuss Innenstadt.

(goe)