Eine Woche vor dem Neusser Schützenfest Atelier-Ausstellung erinnert an den Grafiker Rolf Geissler

Neuss · Die Lebensgefährtin und Künstlerin Regina Bender hat sich entschlossen, an die vor einem Jahr noch von Rolf Geissler selbst gehängte Ausstellung „Ich grüße Sie“ anzuknüpfen. Sie hat sie allerdings um eigene Arbeiten erweitert.

 Die Lebensgefährtin von Rolf Geissler und Künstlerin Regina Bender im „Heimatstüblein“ der Atelierausstellung. Foto: hbm

Die Lebensgefährtin von Rolf Geissler und Künstlerin Regina Bender im „Heimatstüblein“ der Atelierausstellung. Foto: hbm

Foto: Helga Bittner

Regina Bender, Lebensgefährtin (und Künstlerin) des vor 11 Monaten in Frankreich gestorbenen Graphikers Rolf Geissler, brauchte eine gewisse Zeit, um ins Atelier Geisslers zu gehen, sich dort umzuschauen, die Schubladen zu durchsuchen – und festzustellen, dass sie von der Menge an Arbeiten  des großen Graphikers fast erschlagen wurde. „Die Ausstellung ,Ich grüße Sie‘ von vor einem Jahr, am Wochenende vor dem Schützenfest, hing noch“, sagt sie, „Glas, Tempos oder Tusche lagen oder standen noch dort, wo er sie hingestellt hatte.“ Jederzeit hätte er um die Ecke biegen können...