Arndt Automobile Neuss Jeder Mitarbeiter erhält zu Weihnachten ein E-Bike

Neuss · Beim Blick in die Lohntüte freut sich jeder, wenn da etwas Weihnachtsgeld drinsteckt. Die Autovermietung Arndt Automobile tat noch etwas mehr und schenkte jedem Mitarbeiter ein E-Bike. Die sollen auch für Firmenevents genutzt werden.

Zur Weihnachtsfeier wurden die Räder gleich ausprobiert. 

Zur Weihnachtsfeier wurden die Räder gleich ausprobiert. 

Foto: Arndt Automobile

Die Autovermietung Arndt gehört nicht nur zu den Unternehmen, die ihren 279 Mitarbeitern (davon 140 am Standort Neuss) eine Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 1500 Euro auszahlt. Nein, der Mobilitätsdienstleister überraschte seine Beschäftigten jetzt auch mit einem E-Bike, das jedem einzelnen als Geschenk direkt nach Hause geliefert wurden. Arndt „kann“ also nicht nur Auto.

Die Bikes bieten allen Teammitgliedern in Zeiten der Inflation die zusätzliche Option, weitgehend unabhängig von Kraftstoff- und Energiepreisen mobil zu sein, begründet die Firmenleitung ihr Weihnachtspräsent. „Wir wissen genau, wo wir herkommen“, erklärt Firmeninhaber Matthias Arndt, der das 1964 gegründete Unternehmen in zweiter Generation führt. Das Wohl der Beschäftigten sei ihm stets ein wichtiges Anliegen. Das gilt übrigens auch für die, die noch kommen werden. Für künftige Neueinstellungen wurden etliche E-Bikes vorsorglich schon mal angeschafft und zur Seite gelegt.

Neben der Kostenersparnis für die Beschäftigten und der Möglichkeit, nachhaltig und gesund unterwegs zu sein, verprechen die E-Bikes auch neue gemeinschaftliche Erlebnisse, sagt Arndt. So sind einige firmeninterne Aktivitäten rund um das Fahrrad geplant, zum Beispiel Azubi-Radtouren. Auch das gemeinsame Radfahren zur Firma kann das Gemeinschaftsgefühl stärken – der Arbeitsweg werde so zum sozialen und sportlichen Erlebnis. „Als mittelständisches Familienunternehmen leben wir stark vom Teamgeist. Mit den E-Bikes können wir die vielen Events und Aktivitäten im Jahr, die wir ohnehin schon anbieten, noch einmal interessant erweitern und ergänzen“, sagt Arndt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort