Angeblich Wasserleitung beschädigt Ehepaar wird Opfer von Trickbetrügern in Neuss
Neuss · Oftmals werden ältere Menschen Opfer von Trickbetrügern. Dieses Mal hat es ein lebensälteres Ehepaar in Neuss erwischt. Zehn Minuten reichten den Dieben aus, sich am Geld der beiden zu bedienen.
Zwei Unbekannte standen am Montag, 13. März, gegen 12.25 Uhr vor der Tür des Ehepaares an der Kantstraße und behaupteten, dass bei Bauarbeiten eine Wasserleitung beschädigt worden sei. Nun müsste in der Wohnung der Wasserfluss kontrollieren werden. Mit dieser Geschichte schafften sie es schließlich in die Wohnung der Senioren.
Als sie die Wohnung zehn Minuten später wieder verließen, hatten sie Bargeld dabei, teilte die Polizei mit. Wie die Senioren später feststellten, handelte es sich um ihr Geld. Sie erstatteten Anzeige bei der Polizei.
Die beiden Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden: Einer der beiden war bekleidet mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Jacke, zusätzlich soll er ein Basecap getragen haben. Der Mittäter trug eine graue Hose, eine graue Jacke und dazu eine Wollmütze.
Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 12 übernommen und sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 02131 300-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.