Arbeiten an der Bergheimer Straße Neue Ampel-Anlage in Neuss kurz vor Fertigstellung

Neuss · Seit Längerem ist die große Ampelanlage an der Bergheimer Straße eine Baustelle – die soll allerdings kurzfristig abgeschlossen werden. Für Ärger sorgte in den vergangenen Monaten vor allem ein fehlendes Provisorium.

Die Arbeiten an der Ampelanlage an der Bergheimer Straße sollen zeitnah abgeschlossen sein.

Die Arbeiten an der Ampelanlage an der Bergheimer Straße sollen zeitnah abgeschlossen sein.

Foto: Simon Janßen

In den vergangenen Monaten hat sie so manchen Verkehrsteilnehmer Nerven gekostet – doch nun ist Fortschritt in Sicht. Die Erneuerung der in die Jahre gekommenen Ampelanlage an den Autobahn-Auffahrten der Bergheimer Straße steht kurz vor dem Abschluss. Diesen Zwischenstand teilte die Autobahn GmbH des Bundes jetzt auf Nachfrage mit.