Einkaufen in Neuss Aldi zieht ins Rheinpark-Center

Neuss · Das Einkaufszentrum plant die Zukunft. Verträge mit großen Partnern wurden verlängert, zudem laufen Gespräche über Neuansiedlungen. Den ersten Schritt macht Aldi. Der Discounter wird Nachbar von Saturn.

Oben in der zweiten Etage des Rheinpark-Centers zeigt ein Schild, dass dort Platz für Neues ist. Aber das Neue steht schon in den Startlöchern: Der Discounter Aldi wird die noch leerstehende Fläche neben Saturn beziehen. Das bestätigt Anastasios Meliopoulos, Leiter des Rheinpark-Center. „Der Zeitplan sieht vor, dass Aldi im Zeitraum Spätsommer bis Herbst dort eröffnet“, sagt er. Auf einer Fläche von rund 1700 Quadratmeter wird Aldi seine Ware anbieten. Hinter den Kulissen laufen bereits die Vorbereitungen: Ein Aufzugschacht für die Waren-Anlieferung wird verlängert.