Neuss Neuss-Agenda diskutiert Nutzung des Straßenraumes

Neuss · Wem gehört die Stadt? Diese Frage diskutiert das Forum Stadtentwicklung der Neuss-Agenda am Dienstag, 23. Juni, im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe "Neusser Stadtgespräch", die in Kooperation mit dem ADFC Neuss organisiert wird. Das Thema klingt weit gefasst, soll aber in der Diskussion auf die Frage nach der Aufteilung des öffentlichen (Verkehrs)-Raumes fokussiert werden. Für das Impulsreferat zum Thema "Shared Space - gegenseitige Rücksichtnahme" konnte der Baubürgermeister der Stadt Göppingen, Helmut Renftle, gewonnen werden.

Er spricht ab 19 Uhr im Kulturforum Alte Post. An der anschließenden Podiumsdiskussion nehmen der Neusser Beigeordnete für Stadtplanung Christoph Hölters, Heribert Adamsky vom ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club), Burkhard Karp vom VCD (Verkehrsclub Deutschland) und Norbert Krause (Konzeptkünstler - 200 Tage Fahrradstadt) teil. Alle interessierten Bürger sind eingeladen, um nach der Podiumsdiskussion in einen Dialog einzutreten. Die Moderation übernimmt Andreas Vollmert.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort