Auto-Cluster in Neuss Abbruch schafft Platz für Autos

Neuss · Noch vor der Eröffnung kann die Firma Gottfried Schultz ihr Autohaus erweitern. Dafür weicht ein Stück Neusser Unternehmensgeschichte.

Neuss: Fotos - Die alte NBV-Verwaltung wird abgebrochen
Link zur Paywall

In Neuss wird die alte NBV-Verwaltung abgebrochen

8 Bilder
Foto: Christoph Kleinau

Die Niederrheinische Blumenvermarktung (NBV) ist Geschichte. Das 1953 gegründete Unternehmen ging schon 2005 in der vermarktenden Erzeugergenossenschaft Landgard mit Sitz in Straelen auf, die den Standort Neuss auf einen – wenn auch 23.000 Quadratmeter großen – Abholmarkt für Wiederverkäufer („Cash & carry“) reduzierte. Nun fällt mit dem ehemaligen Verwaltungsgebäude an der Hammer Landstraße auch das letzte Gebäude, das noch an die NBV – von Neussern gerne mit Neusser Blumenversteigerung übersetzt – erinnert hat.