Parknot im Stadionviertel 68 zusätzliche Parkplätze entstehen am Lukaskrankenhaus

Neuss · Gar nicht so leicht, rund um das Lukas in Neuss einen Parkplatz zu finden. 68 neue Stellplätze sollen jetzt Abhilfe schaffen - sie sind für Mitarbeiter auf dem Klinikgelände gedacht.

 Lukaskrankenhaus in Neuss (Archiv).

Lukaskrankenhaus in Neuss (Archiv).

Foto: Ilgner, Detlef (ilg)/Ilgner,Detlef (ilg)

Das Parken rund um das Lukaskrankenhaus beschäftigt Anwohner, Mitarbeiter, Besucher – und die Politik. Im Planungsausschuss hatte Krankenhaus-Geschäftsführer Nicolas Krämer zuletzt Vorschläge für eine Entschärfung der Lage präsentiert, für die er sich auch im Verwaltungsrat stark machen wolle.Dieses Aufsichtsgremium stimmte jetzt einem Vorschlag zu, der vor fünf Jahren noch abgelehnt worden war – dem Neubau von 68 zusätzliche Mitarbeiter-Parkplätzen auf dem Klinikgelände.