Überfall in Neuss Maskierte verprügeln 40-Jährigen und rauben ihn aus
Neuss · In Neuss wurde ein 40-Jähriger auf dem Heimweg von einer Gruppe maskierter Männer überfallen. Die Unbekannten schlugen auf ihr Opfer ein und raubten seine Brieftasche. Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat.
Auf dem Nachhauseweg in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 12. März, zwischen 1.00 und 2.30 Uhr wurde ein 40-jähriger Holzheimer von drei maskierten Personen auf der Hauptstraße in Neuss-Holzheim überfallen. Die Maskierten schlugen auf den Mann ein und stahlen danach seine Geldbörse.
Der 40-Jährige konnte nach der Tat selbstständig nach Hause gehen und meldete sich von dort bei der Polizei. Durch die Tat zog sich der Geschädigte Hämatome und eine Platzwunde zu.
Aufgrund der Maskierung mittels Mund-Nasen-Schutz und getragener Kapuze konnten die Täter kaum beschrieben werden. Es habe sich um drei männliche Personen mit einer Größe von 170 bis 175 Zentimetern gehandelt.
Das Kriminalkommissariat 22 führt die Ermittlungen und sucht Zeugen. Wer kann Hinweise auf die Tatverdächtigen geben? Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.