Eine Frau verstorben 17 Corona-Fälle im Theresienheim in Weckhoven

Weckhoven · Von den zwölf erkrankten Bewohnern ist eine 81 Jahre alte Frau im Krankenhaus verstorben. Aktuell gibt es einen Aufnahmestopp bis zum 27. September.

 Im St. Theresienheim in Weckhoven haben sich zwölf Bewohner und fünf Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert.

Im St. Theresienheim in Weckhoven haben sich zwölf Bewohner und fünf Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert.

Foto: Schützenkapelle Furth

Die Sorge ist riesig, dass sich weitere Bewohner und Mitarbeiter anstecken könnten. Im St. Theresienheim Weckhoven der Caritas haben sich zwölf Bewohner und fünf Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Und das, obwohl elf der Bewohner und vier der Mitarbeiter vollständig geimpft seien, wie Caritas-Sprecher Kaspar Müller-Bringmann auf Anfrage mitteilte. Besonders traurig: Zwei der Bewohner, ein 80 Jahre alter Mann und eine 81-jährige Frau, mussten ins Krankenhaus gebracht, die Bewohnerin ist mittlerweile dort verstorben. „Die beiden Bewohner waren aber schon vorher in einem schlechten Allgemeinzustand“, so Müller-Bringmann, beide aber vollständig geimpft. „Das ist der erste Impfdurchbruch in einem Altenheim in unserer Trägerschaft“, berichtet der Caritas-Sprecher.