Überfall in Neuss 16-Jähriger verprügelt und ausgeraubt

Neuss · In Neuss wurde ein 16-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher verprügelt und beraubt. Der junge Mann wurde dabei im Gesicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.

 In Neuss ist ein 16-Jähriger verprügelt und ausgeraubt worden. (Symbolfoto)

In Neuss ist ein 16-Jähriger verprügelt und ausgeraubt worden. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Tat ereignete sich am Mittwoch, 17. Mai. Ein 16-jähriger Dormagener war gegen 11.25 Uhr auf dem Weg zur Gesamtschule an der Weberstraße in Neuss. Am Schulhof angekommen, wurde er von einer etwa zehnköpfigen, gleichaltrigen Gruppe abgefangen. Nach kurzer Ansprache prügelte die Gruppe auf den 16-Jährigen ein. Nachdem die Gruppe von ihm abließ, raubte sie ihm vor der Flucht die mitgeführte Bauchtasche samt Inhalt. Durch die Tat wurde der Dormagener leicht im Gesicht verletzt.

Die Gruppe konnte nur vage beschrieben werden. Bei den Personen habe es sich um etwa zehn Personen im Alter von 16 bis 18 Jahren gehandelt. Vom Phänotypus hätten sie „südländisch“ gewirkt. Der überwiegende Teil sei dunkel gekleidet gewesen. Einer der Gruppe habe einen auffallend roten Kapuzenpullover getragen.

In Tatortnähe konnte ein Gruppe Jugendlicher durch die Polizei angetroffen werden. Inwieweit ein Tatzusammenhang besteht, ist nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Diese werden durch das Kriminalkommissariat 21 geführt.

Sollten Sie im Sachzusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben, wenden Sie sich bitte telefonisch unter der 02131-3000 an die Polizei.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort