Verkehrsunfall in Neuss 10-Jähriger schiebt Fahrrad über Straße - Kollision mit Auto

Neuss · Obwohl ein 10-Jähriger beim Überqueren über die Straße von seinem Fahrrad abstieg, kam es zu einer Kollision mit einem Auto. Warum das Verkehrskommissariat nun ermittelt.

Das Verkehrskommissariat ermittelt in dieser Sache. (Symbolbild)

Das Verkehrskommissariat ermittelt in dieser Sache. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 10-jähriger Junge wollte am Dienstag, 12. April, gegen 16.35 Uhr mit seinem Fahrrad die Straße "An der Obererft" überqueren, um auf den Gehweg der anderen Seite zu gelangen. Dabei schob er sein Zweirad. Trotz einer sehr geringen Gehgeschwindigkeit kam es zu einer Kollision mit einem von rechts kommenden Auto, bei dem Lenkrad und Vorderrad des Fahrrads touchiert wurden

.Die Fahrerin hielt daraufhin an und sprach mit dem Kind. Im Anschluss daran fuhr sie weiter in Richtung Klopstockstraße. Sie soll etwa 160 bis 170 Zentimeter groß gewesen sein und hatte braune schulterlange Haare. Ihren Wagen beschrieb der Schüler als "hellblauen Sportwagen". Der Vorfall soll zudem von zwei weiteren Zeuginnen beobachtet worden sein.

Das Verkehrskommissariat Neuss ermittelt zur genauen Unfallursache und bittet sowohl die bislang unbekannte Unfallbeteiligte sowie die beiden Zeuginnen, sich unter der Nummer 02131 300-0 bei der Polizei zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort