Neuss Neujahrsbabys: Im Lukas wurden Zwillinge geboren

Neuss · Das neue Jahr war gerade drei Stunden alt, als das erste Neusser Baby zur Welt kam. Erwartet wurden aber gleich zwei. Denn das Kaarster Ehepaar Mediha und Ahmed Bakir erwartete Zwillinge, als es das Lukaskrankenhaus aufsuchte.

 Eine glückliche Familie Bakir.

Eine glückliche Familie Bakir.

Foto: Woi

Die kleine Deniz hatte dabei die Nase vorn. Sie wurde um 3.03 Uhr geboren, zehn Minuten später kam ihr Bruder Defue zur Welt. Dafür schlägt dieser die Schwester in Sachen Gewicht: Er brachte 2760 Gramm auf die Waage, Deniz 2130 Gramm.

Sämtliche Mitglieder der Familie haben die Zwillingsgeburt gut überstanden; die Eltern sind glücklich, zwei gesunde Kinder bekommen zu haben. Das Ereignis hat sich auch die Familie von Mediha und Ahmed Bakir nicht entgehen lassen. Sogar aus Stuttgart ist Verwandtschaft angereist, um die beiden neuen Erdenbürger zu begrüßen.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort