Neuss Neuer Vorsitzender der ISG Mitte

Neuss · Seit dem 23. November ist Marc Emons Vorsitzender der Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) Kaarst-Mitte.

 Marc Emons will das Maubiscentrum in den Blickpunkt rücken.

Marc Emons will das Maubiscentrum in den Blickpunkt rücken.

Foto: stef

Neben Bürgermeister Franz-Josef Moormann und dem Technischen Beigeordneten Manfred Meuter gehören dem neu gewählten Vorstand Heinrich Küpper als Stellvertretender Vorsitzender, Schatzmeister Martin Luckau und Beisitzerin Margit Hagen an. Emons löst Rainer Hartmann ab, der das Amt nach vier Jahren abgab. Der 47-Jährige ist in Kaarst aufgewachsen und betreibt seit fünfeinhalb Jahren das Geschäft "marcs*" im Maubiscentrum.

Zuvor arbeitete er zehn Jahre bei RTL als Redakteur des Regionalmagazins "Guten Abend". Dann entschied er sich für ein eigenes Geschäft für Wohnbedarf und Haushaltswaren ganz in der Nähe zur "Kommode", dem Laden seiner Frau Sonja Floethe-Emons. Als ISG-Vorsitzender möchte er das Maubiscentrum wieder stärker in den Blickpunkt holen, schließlich ist es das erste Einkaufszentrum in Kaarst gewesen. "Es muss einiges getan werden, um die Kaufkraft hier zu halten", sagt Emons.

Das Rheinpark Center und die Bilker Arcaden würden nachweislich Kunden aus Kaarst abziehen. "Wir brauchen hier einen guten Branchenmix und inhabergeführten Fachhandel. Das Zentrum muss hochwertig bleiben", so Emons. Durch die Bäckerei und das Schuhgeschäft sei die Frequenz zuletzt wieder gestiegen. stef

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort