Neuss: Navidiebe schlagen Scheiben an zwei Volkswagen ein

Neuss: Navidiebe schlagen Scheiben an zwei Volkswagen ein

Die Polizei fahndet nach Navidieben, die am Donnerstag im Stadtgebiet unterwegs waren. Beute machten die unbekannten Täter in zwei Fahrzeugen des Herstellers Volkswagen. Das teilte die Polizei gestern mit. Auf dem Parkplatz "An der Skihalle" traf es einen VW Touran. Der Fahrer des Vans hatte um 13.15 Uhr den Wagen abgestellt und um 19.20 Uhr die eingeschlagene Fensterscheibe bemerkt.

Auf identische Weise drangen Unbekannte in einen VW Passat ein, der an der Selikumer Straße geparkt war. Aufgefallen war die beschädigte Limousine einem Zeugen, nachdem gegen 20 Uhr die Alarmanlage am Auto ausgelöst hatte. Abgesehen hatten es die Diebe in beiden Fällen auf die festinstallierten Navigationssysteme.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Spurenauswertung dauert an. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich unter 02131 3000 mit dem zentralen Fachkommissariat 14 in Neuss in Verbindung zu setzen.

(NGZ)