Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr Nägel auf der Straße

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr · Bis vor zwei Monaten war die Straße "Buschhausen" eine Sackgasse. Bauliche Veränderungen haben dazu geführt, dass diese Straße jetzt durchgehend mit Weiterführung auf die Straße "An der Rehhecke" befahren werden kann. Dies scheint offenbar unbekannten Zeitgenossen gar nicht zu gefallen.

Seit einigen Tagen kommt es immer wieder vor, dass Schrauben und Nägel über die gesamte Fahrbahn verteilt werden. Die Gegenstände sind schwarz und für Autofahrer kaum zu erkennen. Es gibt auch schon Geschädigte, deren Reifen beschädigt wurden. Die Polizei hat nach entsprechenden Anzeigen nun die Ermittlungen aufgenommen.

Die Straftat lautet nach dem Strafgesetzbuch "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" und kann mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden. Polizeisprecher Hans-Willi Arnold: "Neben dem materiellen Schaden, der an dem Reifen entsteht, sollten sich die Täter bewusst machen, dass Nägel in Reifen auch dazu führen können, dass bei hohen Geschwindigkeiten, zum Beispiel auf Autobahnen, diese Reifen auch plötzlich platzen können oder aber der Luftdruck langsam entweicht und dies auch zu lebensgefährlichen Situation führen kann."

Wer Hinweise auf die oder den Täter geben kann, wird um einen Anruf beim Verkehrskommissariat in Neuss, Telefon 0 21 31 / 3000 gebeten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort