Neuss Nach Schützenunfall: Polizei sucht Zeugen

Neuss · Der Zwischenfall beim Schützenumzug auf der Furth beschäftigt die Polizei weiter. Am 24. Mai war ein Pferd durchgegangen und hatte sechs Zugteilnehmer verletzt.

Schützenfest auf der Neusser Furth 2010
51 Bilder

Schützenfest auf der Neusser Furth 2010

51 Bilder

Aus bisher ungeklärten Gründen scheute das Pferd während des Umzuges und ging durch. Der Führer des Pferdes, ein erfahrener Reiter, erlitt einen Schock.

Die Polizei hat zwischenzeitlich den Reiter des durchgegangenen Pferdes vernommen und die verletzten Schützen und Musiker zeugenschaftlich angeschrieben.

Da die Beamten ihre Ermittlungen in alle Richtungen ausgedehnt haben, wurde von ihnen auch eine tierärztliche Untersuchung des Pferdes veranlasst. Bei dem Tier wurde eine Verletzung der Haut festgestellt. Eine Fremdeinwirkung kann als Ursache der Verletzung nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die zur Unfallzeit entlang des Zugweges relevante Beobachtungen gemacht haben könnten. Hinweise bitte unter 02131/3000 an die Polizei in Neuss.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort