Neuss Nach Schneefällen: Lage entspannt sich

Neuss · Nach dem starken Schneefall in Neuss entspannt sich langsam die Lage. Die Straßen waren am Montag größtenteils eis- und schneefrei. Allerdings fährt die Rheinbahnlinie 709 nach wie vor nur bis zur Stadthalle und nicht durch die City, endet die U75 am Handweiser.

Weiße Weihnachten in Neuss
12 Bilder

Weiße Weihnachten in Neuss

12 Bilder

Von dort geht es per Bus in Richtung Neuss weiter. Die Polizei teilte am Montag mit, dass die Zahl der Autounfälle deutlich zurückgegangen sei. Die Fahrbahnen seien außer in kleinen Nebenstraßen wieder gut befahrbar. Auch die Busse verkehrten nach Angaben der Stadtwerke normal.

Eingeschränkt ist allerdings nach wie vor die Linie 852, die Kaarst und Norf verbindet. Sie kann wegen eines gesperrten Tunnels immer noch nicht wieder in kompletter Länge gefahren werden.

Die Müllabfuhr konnte am Montag wie gewohnt arbeiten — und nachholen, was vor den Feiertagen nicht zu bewältigen war. Die Mülltonnen, die am Freitag nicht angefahren werden konnten, wurden am Montag geleert, hieß es von der AWL.

Durch das bessere Wetter sind auch die am Wochenende befürchteten Lieferengpässe ausgeblieben. Tankstellen, bei denen am Wochenende der Sprit knapp geworden war, konnten am Montag wieder beliefert werden.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort