1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Nach Brand: Leiche eines Mannes gefunden

Neuss : Nach Brand: Leiche eines Mannes gefunden

Nachdem die Feuerwehr am Mittwochmittag einen Wohnungsbrand an der Adolfstraße auf der Furth gelöscht hatte, entdeckten die Wehrleute in der Wohnung die Leiche eines Mannes. Die Identität steht noch nicht fest, ein gewaltsames Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen.

Gegen 11.30 Uhr meldeten am Mittwoch mehrere Anrufer einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Adolfstraße. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drangen Flammen und Rauch aus einer im ersten Obergeschoss gelegenen Wohnung.

Eine im zweiten Stock am Fenster stehende Person wurde durch die Feuerwehr mit Hilfe eines Rettungskorbes gerettet.

Die in der Brandwohnung gefundene Leiche soll jetzt obduziert werden. In die Ermittlungen zur Brandursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

(dhk)