Nach Brand in Neuss Bewohner kommen in Containern unter

Neuss · Die mutmaßliche Brandstiftung an der Daimlerstraße hat weitreichende Folgen. Das Objekt wird für sechs Wochen nicht bewohnbar sein. Manche Bewohner leben in Containern – doch es gibt Hilfe von der Wohnungsgesellschaft.

Brand in Neuss: Großeinsatz an der Daimlerstraße
Link zur Paywall

Großeinsatz bei Brand in Neuss - Wohnhaus evakuiert

15 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Mit besorgtem Blick steht die Neusserin auf dem Parkplatz und weist auf ihr Auto. „Dort drin befindet sich gerade mein ganzes Hab und Gut“, sagt die Frau, die anonym bleiben möchte. Doch für sie – und alle anderen Mieter der Daimlerstraße 20 – begann mit dem Brand in dem Haus, der sich vor rund einer Woche dort ereignete, eine Odyssee. Denn noch immer ist das betroffene Objekt nicht bewohnbar.

 Manche Bewohner leben in dieser Containeranlage.

Manche Bewohner leben in dieser Containeranlage.

Foto: Simon Janßen