Neuss Museum für Volkskunst

Neuss · Neuss Für die Stiftung Insel Hombroich ist die Sache ein Glücksfall. "Das Haus würde uns stärker mit der Stadt verbinden", sagt Wilhelm Petzold, Geschäftsführer der Stiftung Insel Hombroich, der sich zwar immer darüber freut, wenn eine lang gehegte architektonische Idee für die Raketenstation die Chance hat, Wirklichkeit zu werden, aber in diesem Projekt dennoch etwas Besonderes sieht.

 Im Modell schon dabei: Das Kirkeby-Haus gehört zu den Gebäuden, die auf lange Sicht für die Raketenstation geplant werden.

Im Modell schon dabei: Das Kirkeby-Haus gehört zu den Gebäuden, die auf lange Sicht für die Raketenstation geplant werden.

Foto: NGZ
 Noch auf der grünen Wiese: Wilhelm Petzold auf dem Bauplatz für das künftige Feldhaus-Museum an der Bahnlinie (hinten, aus Blickrichtung Langen Foundation).

Noch auf der grünen Wiese: Wilhelm Petzold auf dem Bauplatz für das künftige Feldhaus-Museum an der Bahnlinie (hinten, aus Blickrichtung Langen Foundation).

Foto: NGZ
(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort