Der "Vesuv von Neuss" Mülheimer Raucher feiern Herbert Napp

Neuss · Unter bekennenden Rauchern genießt der "Vesuv von Neuss" offenbar bundesweit große Popularität. Als der Neusser Bürgermeister Herbert Napp am Mittwoch spontan zu einem "Entspannungsbier" das Gasthaus "Uerige-Treff" in Mülheim an der Ruhr betrat, wurde er sofort erkannt.

 Verstanden sich auf Anhieb prächtig: Mülheims Wirte-Original Uwe Mühlenfeld im BVB-Trikot und der Neusser Bürgermeister Herbert Napp.

Verstanden sich auf Anhieb prächtig: Mülheims Wirte-Original Uwe Mühlenfeld im BVB-Trikot und der Neusser Bürgermeister Herbert Napp.

Foto: Privat

"Herbert, dass Du mich einmal besuchst", begrüßte ihn Wirt Uwe Mühlenfeld (48) begeistert, servierte ein Alt und bat um ein Autogramm, denn seinen Schankraum ziert ein gerahmter Zeitungsbericht mit einem Bild vom "Vesuv von Neuss". Ihm habe gefallen, so Mühlenfeld, dass Napp konsequent für die Belange der Raucher eingetreten sei: "Und im persönlichen Umgang ist er nett und sympathisch. Neuss hat einen tollen Bürgermeister."

Der Bürgermeister findet Mülheim jetzt auch toll, obwohl er sich dort auf einer Bootstour am Finger derart verletzte, dass die Wunde in der Klinik genäht werden musste. Vis-á-vis entdeckte Napp den "Uerige-Treff" und entschied sich für das "Entspannungsbier". So bescherte ihm der schmerzende Finger einen geselligen Abend unter Fans, "den ich nicht vergessen werde."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort