Neuss Motorradfahrer stürzt bei illegalem Rennen schwer

Neuss · Ein 23-jähriger Grevenbroicher kam am Samstagabend auf der Düsseldorfer Straße von der Fahrbahn ab und stürzte schwer. Vermutlich war er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann gegen 20:24 Uhr mit dem Hinterrad seines Motorrades gegen die Bordsteinkante einer Verkehrsinsel gefahren, geriet ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dadurch geriet er mit seinem Motorrad abermals gegen einen Bordstein, stürzte und geriet rechtsseitig neben die Fahrbahn. Durch einen Aufprall gegen die dortigen Bahngleise prallte er zurück auf die Fahrbahn und blieb schwerverletzt liegen. Nach Erstversorgung wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen ist dem Verkehrsunfall ein Rennen zwischen einem PKW und dem Motorradfahrer vorausgegangen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort