Autobahn 57 bei Neuss Motorradfahrer stirbt nach Unfall

Autobahn 57 bei Neuss · Düsseldorf/Neuss (NGZ) Nach einem Unfall mit seinem Motorrad auf der Autobahn 57 bei Neuss am frühen Samstagabend ist der Fahrer in der Nacht im Krankenhaus gestorben.

 Die Polizei Dormagen sucht Zeugen des Unfalls.

Die Polizei Dormagen sucht Zeugen des Unfalls.

Foto: Presse-Medienservice/PIXELIO

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Autobahnpolizei Düsseldorf war der 40-Jährige Dormagener am Samstagabend gegen 18.15 Uhr aus seiner Heimatstadt kommend in Richtung Autobahnkreuz Neuss-Süd unterwegs. Dort wechselte er auf die A 57 in Richtung Krefeld.

In einer Rechtskurve kam er dann offenbar nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Dabei wurde sein Motorrad zerstört, der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen, an denen er in der folgenden Nacht in einer Spezialklinik verstarb.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ein Sozius mit dem Dormagener unterwegs war, wurde ein Polizei-Hubschrauber eingesetzt, um das mit dichtem Baumbestand bewachsene Gelände an der Unfallstelle abzusuchen. Die Suche aus der Luft sowie durch Kräfte der Feuerwehr und Polizei am Boden blieb aber ergebnislos.

Die Tangente der A 57 in Richtung Krefeld wurde zur Unfallaufnahme, Bergung des Kradfahrers und zur Absuche voll gesperrt. Der Verkehr wurde in Richtung Köln abgeleitet. Autos innerhalb der Absperrung wurden unter Aufsicht der Polizei von der Autobahn abgeleitet. Um 20.37 Uhr konnte der Unfall-Bereich wieder freigegeben werden.

Mehr Nachrichten vom Pfingstwochenende in der Dienstagausgabe (2. Juni 2009)der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort