Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Neuss Motorradfahrer stirbt nach Unfall beim Überholen

Neuss · Am Samstag ist ein 46-jähriger Motrorradfahrer auf der Floßhafenstraße in Neuss tödlich verunglückt. Offenbar verlor er beim Überholen die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte.

A555: Tödlicher Motorrad-Unfall bei Köln
9 Bilder

A555: Tödlicher Motorrad-Unfall bei Köln

9 Bilder

Gegen 13.30 Uhr war der 46-jährige Neusser mit seinem Motorrad auf der Floßhafenstraße aus Richtung Willy-Brandt-Ring in Richtung Danziger Straße unterwegs, berichtet die Polizei. Nach Zeugenangaben überholte er mit hoher Geschwindigkeit zunächst einen vor ihm fahrenden Autofahrer, scherte wieder ein und begann unmittelbar danach mit dem Überholen eines weiteren Autofahrers. Hierbei verlor der Motorradfahrer die Gewalt über sein Fahrzeug, geriet auf den Gehweg der gegenüberliegenden Fahrbahnseite und stürzte. Durch den Sturz erlitt der Motorradfahrer erhebliche Verletzungen. Sein Motorrad prallte gegen eine Straßenlaterne.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der schwer verletzte Motorradfahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf verstarb. Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe entfernt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort