An der Moselstraße in Neuss Fahrschule wird Corona-Testcenter

Neuss · An der Moselstraße werden ab dem 31. Januar Tests per Drive-in angeboten. Marcel Offermann bietet auch dort wie schon in Rommerskirchen ein Testcenter an.

 Marcel Offermann (r.) errichtet in der Fahrschule von Yasar Calik ein Corona-Testcenter – wie schon in Rommerskirchen.

Marcel Offermann (r.) errichtet in der Fahrschule von Yasar Calik ein Corona-Testcenter – wie schon in Rommerskirchen.

Foto: Simon Janßen

Ende vergangenen Jahres eröffnete Marcel Offermann, den Neussern auch bekannt unter dem Namen „Puppendoktor“, Kostenpflichtiger Inhalt im Industriegebiet Rommerskirchen mit der Deutsch-Chinesischen Gesellschaft als Partner ein privatwirtschaftliches Corona-Testzentrum. „Die Nachfrage ist riesig. Vor allem von Firmen, die ihre Mitarbeiter durchtesten lassen wollen, werden wir regelrecht überrannt“, sagt der 50-Jährige, der seit 2018 die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes in Rommerskirchen leitet. Tausende der Drive-in-Tests hätten er und sein Team in den vergangenen Wochen bereits vorgenommen. Nun soll expandiert werden – und zwar in Neuss.