Mordkommission ermittelt in Neuss Gewaltprobleme in der Innenstadt

Neuss · In der Nacht zu Mittwoch wurde ein Mann (30) schwer verletzt. Jetzt ermittelt sogar eine Mordkommission. Da sich die Liste – auch mit Fällen aus den vorangegangenen Jahren – fortführen ließe, stellt sich die Frage: Hat die Neusser Innenstadt ein Gewaltproblem?

Die Polizei ermittelt nach den Vorfällen in der Innenstadt (Symbol-Bild).

Die Polizei ermittelt nach den Vorfällen in der Innenstadt (Symbol-Bild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Es ist ein Fall, der sich in eine besorgniserregende Entwicklung einreiht: In der Nacht zu Mittwoch kam es um 2.40 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Männern an der Zollstraße in der Innenstadt. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Düsseldorf mitteilten, soll ein 30-Jähriger dabei körperlich angegriffen, von mindestens einem Täter auch getreten worden sein. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Aktuell schwebt der 30-Jährige laut Polizei nicht in Lebensgefahr.