Tat in Mönchengladbach Neusser Opfer einer rätselhaften Bluttat

Mönchengladbach/Neuss  · Zeugen haben Sonntagnacht einen 39-jährigen Neusser blutüberströmt in Mönchengladbach-Wickrath gefunden. Die Polizei geht inzwischen von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen.

Polizei ermittelt nach Bluttat in Mönchengladbach-Wickrath
Link zur Paywall

Polizei ermittelt nach Bluttat in Mönchengladbach-Wickrath

8 Bilder
Foto: Sascha Rixkens

Ein 39-jähriger Neusser ist in der Nacht zu Sonntag im Mönchengladbacher Ortsteil Wickrath durch stumpfe Gewalteinwirkung lebensgefährlich verletzt worden. Seine Identität konnte erst am Dienstag geklärt werden, weil bei dem Verletzten keine Ausweispapiere gefunden worden waren und das Opfer zunächst nicht ansprechbar war. Erst am Dienstag konnte die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach mitteilen: Der Mann schwebt nicht mehr in akuter Lebensgefahr schwebt, sein Gesundheitszustand sei „derzeit stabil“. Zur Identität des Mannes machen die Behörden aber auch aus Gründen des Opferschutzes keine weiteren Angaben.