Verein „Miteinander für Uganda“ Neusser machen sich Bild von Fortschritten und Hilfsbedarf in Uganda

Neuss · Seit 2004 unterstützt der Verein „Miteinander für Uganda“ Menschen in Afrika und Projekte im Gesundheitswesen, sowie zur Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen. Beim Besuch vor Ort wurden Fortschritte erkennbar aber auch weiterer Hilfebedarf.

Neuss: Verein „Miteinander für Uganda“ reist nach Uganda - Fotos der Reise
Link zur Paywall

Verein „Miteinander für Uganda“ reist nach Uganda - Impressionen des Besuches

13 Bilder
Foto: Carolina Wilcke

Hinter der Reisegruppe des Neusser Vereins ,,Miteinander für Uganda‘‘, die zwei Wochen in Mutolore im Süden des ostafrikanischen Staats verbracht hat, liegt eine ereignisreiche Zeit. ,,Das ist schon dramatisch, wenn man in einer ungefähr neun Quadratmeter großen Hütte mit einem Bett, einem Tisch und einer Holzbank steht und eine Mutter erklärt, dass das alles sei, was die fünfköpfige Familie besitzt‘‘, berichtet Carolina Wilcke, die zum ersten Mal nach Uganda gereist ist. Neben den sechs Schulen, die der Verein inzwischen unterstützt, besuchte sie auch Familien direkt in den Villages. Dort kümmert sich die „Together for Uganda – Section Mutolere“ um die Verteilung der Sach- oder Geldspenden aus Neuss.