MIT-Versammlung in Neuss MIT Neuss: Goder einstimmig im Amt bestätigt

Neuss · Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Neuss hat im Restaurant Essenz in der Bürgergesellschaft ihren Vorstand für die Amtszeit der nächsten zwei Jahre gewählt.

Mit großer Mehrheit bestätigt wurden der bisherige Vorsitzende Klaus Goder und die bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Stefan Arcularius und Bärbel Kohler.  Als neue Schriftführerin komplettieren Ulla von Nollendorf und als ihr Stellvertreter Thomas Klann den Vorstand. Auch sechs Beisitzer wurden gewählt: Jan-Philipp Büchler, Yasar Calik, Christiane Hoerdemann-Napp, Markus Lausmann, Christoph Napp-Saarbourg und Ruth Sternemann-Böcking. Kreisdirektor Dirk Brügge, der im Kreis auch für die Wirtschaftsförderung verantwortlich zeichnet, wurde einstimmig in den Vorstand kooptiert.

 Klaus Goder bleibt Vorsitzender der MIT Neuss.

Klaus Goder bleibt Vorsitzender der MIT Neuss.

Foto: Andreas Woitschützke

Klaus Goder weist im Rechenschaftsbericht des Vorstandes auf die trotz schwieriger Bedingungen während der Corona-Zeit erfolgten Veranstaltungen hin. Nach den Ehrungen der Unternehmer des Jahres 2019 (Mustafa Tezgör) und 2020 (Kay Schlossmacher ) konnte in Kooperation mit dem Düsseldorfer Oberbürgermeister Stefan Keller das Thema „Flugtaxen in unserer Region“ der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Entwicklung gebe den Initiatoren Recht, teilt die MIT mit, denn es werden bereits konkrete Landeplätze für Flugtaxen zur Beschlussreife gebracht.

Daran anknüpfend blickt die MIT in die Zukunft. Das Format MIT-Frühstücke kann wieder aufgenommen werden. Der jährlich stattfindende Tag der Logistik wird dieses Jahr wieder live durchgeführt. Thomas Klann (Arbeitskreis Logistik) blickt auf 440 Anmeldungen für den 28. April im Gare du Neuss. Dort können Schüler bei den Ausstellern Berufsorientierung im Bereich Logistik erfahren und erleben.

Einen breiten Raum während der Versammlung im Restaurant Essenz in der Bürgergesellschaft nahm der von MIT-Beisitzer Markus Lausmann mit gegründete Verein zur Ukraine-Hilfe ein. Neben Mitteilungen und Diskussionen um das Thema Ukraine-Geflüchtete konnten die Anwesenden eine breiten Einblick in die laufende Arbeit von Verwaltungen und Ehrenamtlern erhalten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort