Neuss Mit Hammer zugeschlagen

Neuss · Neuss (NGZ) Ein Streit zwischen zwei Männern wurde am Mittwochabend mit einem Zimmermannshammer beendet. Damit schlug ein 25-jähriger Neusser auf seinen 30-jährigen Kumpan, mit dem er vorher in dessen Wohnung getrunken und Betäubungsmittel konsumiert haben will, ein.

Er traf ihn nach Angaben des Opfer im Gesicht, doch wurde der 30-Jährige zum Glück nur leicht verletzt. Zeugen hatten um kurz vor Mitternacht die Polizei alarmiert und zum Neumarkt gerufen. Da war die Auseinandersetzung schon beendet.

Den 25-jährigen Tatverdächtige spürten die Polizeibeamten wenig später in dessen Wohnung auf. Er erklärte den Polizisten, in Notwehr zugeschlagen zu haben, nachdem ihn der 30-Jährige mit einer Weinflasche bedroht hatte. Das fanden die Beamten wenig glaubhaft. Den stark alkoholisierten Tatverdächtigen nahmen sie zur Ausnüchterung mit.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort