Neuss Ministergattin de Maizière kommt heute aufs NGZ-Sofa

Neuss · Mehr als 120 000 deutsche Soldaten waren in Afghanistan im Einsatz, 54 fielen, mehr als 300 wurden verwundet, etwa 2000 kehrten mit seelischen Schäden zurück. Das wiedervereinte Deutschland nimmt längst Verantwortung in und für die Weltgemeinschaft wahr.

Dazu gehört eine zunehmende Auslandspräsenz der Bundeswehr; Kampfeinsätze inklusive.

Was die Bundeswehr leistet, welch hohen Einsatz die Soldatinnen und Soldaten einbringen und welchen Preis sie und ihre Angehörigen dabei zahlen, ist in der deutschen Gesellschaft oftmals nicht bewusst. Zu diesem Ergebnis kommt auch Martina de Maizière (58), seit Herbst 2012 Schirmherrin der Familienbetreuung der Bundeswehr. Über ihre wichtige und facettenreiche Arbeit der Familienbetreuung berichtet sie, wenn sie heute nach Neuss zum Talk auf dem blauen NGZ-Sofa kommt.

Eine Stunde lang spricht die Ministergattin über ihre Aufgabe an der Spitze der Familienbetreuungszentren der Truppe. Die Fragen wird NGZ-Redaktionsleiter Ludger Baten stellen. Der Eintritt zu der öffentlichen Veranstaltung ist frei. Der Talk, der von der Düsseldorfer Privatbrauerei Frankenheim unterstützt wird, beginnt heute um 18.30 Uhr - Einlass ab 18 Uhr - im Brauereiausschank "Vogthaus" am Münsterplatz. In der Talkreihe auf dem blauen NGZ-Sofa kommen regelmäßig Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zu Wort.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort