Neusser Hafen Messerattacke: Polizei schließt Lebensgefahr bei Opfern nicht aus

Neuss · Bei einem Amoklauf auf dem Gelände einer Schrottverwertung im Neusser Hafen sind gegen 13 Uhr zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen, einen 60-Jährigen aus Grevenbroich, fest. Die beiden Opfer, ein 56-Jähriger aus Viersen und ein 61 Jahre alter Kaarster, wurden durch Messerstiche schwer verletzt.

Neusser Firma: Zwei Schwerverletzte nach Messerattacke
9 Bilder

Neusser Firma: Zwei Schwerverletzte nach Messerattacke

9 Bilder

Die Polizei kann nicht ausschließen, dass die Verletzen in Lebensgefahr schweben. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Mitarbeitern gekommen war. Ein 60 Jahre alter Mann verletzte den Werkstattleiter und seinen Stellvertreter mit mehreren Messerstichen. Danach verließ er die Werkstatthalle. Wenig später nahm die Polizei den Mann widerstandslos fest.

Um kurz nach 14 Uhr brachte ein Rettungshubschrauber die Verletzten vom Firmengelände. Polizei und Rettungskräfte waren im Großeinsatz. Das Gelände an der Duisburger Straße wurde für rund eine Stunde weiträumig abgeriegelt. Zahlreiche Mitarbeiter benachbarter Firmen konnten ihre Gebäude nicht verlassen oder nach der Mittagspause nicht an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.

Nach der Bluttat sicherte die Polizei Spuren. Als Hintergrund der Tat vermutet die Polizei derzeit eine arbeitsrechtliche Auseinandersetzung: Dem Tatverdächtigen soll gekündigt worden sein. Der Inhaber und die Mitarbeiter der Firma standen unter Schock.

Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort