Neuss Matinee mit Anziehungskraft

Neuss · Neuss (manes) "Mer fiere Fastelovend" hallte es am Samstagmorgen durch die Geschäftsräume des Autohauses Karl-Heinz Moors an der Jülicher Straße, wo ein weiteres Mal die Wagenübergabe an das Kinderprinzenpaar, Adrian I. und Lara II., stattfand.

Matinee mit Anziehungskraft
59 Bilder

Matinee mit Anziehungskraft

59 Bilder

Neuss (manes) "Mer fiere Fastelovend" hallte es am Samstagmorgen durch die Geschäftsräume des Autohauses Karl-Heinz Moors an der Jülicher Straße, wo ein weiteres Mal die Wagenübergabe an das Kinderprinzenpaar, Adrian I. und Lara II., stattfand.

Der Ehrenkettenträger der Karnevalsgesellschaft "Blaue Funken", der als wahrer Mäzen angesehen werden darf, stellt seit mehr als zwanzig Jahren das Gefährt für das Kinderprinzenpaar. Darüber hinaus ist er auch Gastgeber der Matinee, die einen festen Platz in jeder Session einnimmt und auch dieses Mal ihre Anziehungskraft nicht verloren hatte.

In allen Zeiten treu

Denn der Sitzungspräsident der Blauen Funken, Thomas Frings, der wortgewaltig durch das närrische Geschehen führte, konnte viele Gäste willkommen heißen und würdigte zudem die Unterstützung Moors, der auch in wirtschaftlich schweren Zeiten treu zur Fahne stehe, was heutzutage gewiss nicht mehr selbstverständlich sei.

Der besondere Gruß galt dem am Abend einzuführenden Prinzenpaar der Stadt Neuss, Prinz Jörg I. und Novesia Elvira I., dem Kinderprinzenpaar, dem Präsidenten des Karnevalsausschusses, Jakob Beyen, der Leitung der Blauen Fünkchen, Doris Krumscheid und Ulrike Kopp, sowie den Eltern von Adrian I. und Lara II.

Musik vom Ex-Prinz

Außerdem konnte Thomas Frings bei der Veranstaltung auch noch so manche Ehrung vornehmen, denn Ordensträger gab es nicht wenige. Für die musikalische Unterhaltung am Morgen sorgte zum einen Ex-Prinz Dieter Schiller und zum anderen die Kapelle aus den Niederlanden, die es trefflich verstand, passende Töne zur Freude und der Unterhaltung beizusteuern, so wie das schon in den verflossenen Jahren der Fall war.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort