Mann aus Neuss in Duisburg von Polizei gestoppt Mit falschen Autokennzeichen erwischt

Neuss/Duisburg · Ein 39 Jahre alter Neusser muss sich demnächst unter anderem wegen des Vorwurfs des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung verantworten.

Ihn erwartet ein entsprechendes Strafverfahren. Wie die Polizei in Duisburg mitteilt, hatten Beamte am Donnerstag gegen 9.15 Uhr einen Opel Corsa mit niederländischer Zulassung in Duisburg kontrolliert.

Da der Fahrer weder einen Führerschein, noch einen Personalausweis dabei hatte, schauten die Polizisten genauer hin. Eine Überprüfung der angegebenen Personalien ergab, dass er gar keine Fahrerlaubnis hat. Bei einem anschließenden Abgleich der Fahrzeug-Identifizierungsnummer mit dem angebrachten Kennzeichen stellten die Beamten fest, dass das angebrachte Nummernschild eigentlich an einem BMW angebracht sein müsste und nicht an einem Opel. Nachdem sie die Kennzeichen sichergestellt hatten und ihm die Weiterfahrt untersagten, nahmen die Beamten den Neusser zu einer erkennungsdienstlichen Behandlung auf die Wache. Erst als seine Identität zweifelsfrei feststand, durfte er wieder gehen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort