Neuss Mann attackiert Straßenbahn-Kontrolleure mit Reizgas

Neuss-Innenstadt · Ein Mann hat am Donnerstag in einer Straßenbahn in Neuss Kontrolleure mit Reizgas angegriffen. Bei der Attacke gab es vier Verletzte. Dem Mann gelang die Flucht.

Wie die Polizei berichtet, wollten zwei Kontrolleure am Donnerstag einen Mann in einer Straßenbahn (Linie 709)an der Haltestelle Niederstraße kontrollieren. Doch anstatt einen gültigen Fahrausweis vorzuzeigen, zückte der Mann ein Spray mit Reizgas hervor und sprühte um sich. Es kam zu einer Rangelei. Der Mann konnte letztlich in Richtung der Straße "Am Glockenhammer" fliehen.

Die beiden Kontrolleure sowie zwei Passanten erlitten Reizungen im Auge und kamen zur Behandlungen ins Krankenhaus. Die Polizei beschreibt den Mann folgenderweise: etwa 1,80 Meter groß, 35 bis 40 Jahre alt, schlank, sehr ungepflegt, viele Zahnlücken im Kiefer, dadurch ein auffallend nach hinten verformtes Kinn, bekleidet mit schwarz-weißen Schuhen, einer schwarz-weißen Mütze, beigefarbener Hose und einer olivefarbenen Jacke. Hinweise auf die Person werden erbeten unter der Telefonnummer 02131 3000.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort