Neuss Männer überfallen 21-jährigen Neusser

Neuss-Innenstadt · Am Dienstagmittag haben zwei Männer an der Qurinusstraße einen 21-jährigen Neusser überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht nach den Tätern.

Wie die Polizei berichtet, ging der 21-jähriger Neusser gegen 12.40 Uhr über die Quirinusstraße in Richtung Batteriestraße. Zwei unbekannte Männer folgten ihm und schoben ihn zur Seite. Sie forderten die Herausgabe von Bargeld. Dabei drohte einer der Männer mit einem Messer.

Die Täter tasteten den Neusser ab und raubten ihm das Portemonnaie samt Bargeld und persönlichen Papieren sowie ein Handy. Danach verschwanden die Täter in Richtung Markt. Das Handy warfen die Männer in ein Gebüsch. Mittlerweile ist es wieder im Besitz des 21-Jährigen.

Die Polizei sucht nach den Tätern. Die Räuber werden wie folgt beschrieben:

Erster Täter: Circa 1,70-1,75 Meter groß, schlank und ungefähr 19 Jahre alt. Er hatte dunkle kurze Haare und trug eine graue Dreiviertel-Hose, ein weißes Muskel-Shirt und Turnschuhe. Er sprach mit arabischem Akzent.

Zweiter Täter: Circa 1,95 Meter groß, er hatte auch dunkle kurze Haare, die an den Seiten kurz rasiert waren. Er trug lange blaue Jeanshose mit einem Loch auf dem linken Oberschenkel und ein schwarzes T-Shirt mit grünen Streifen. Er war Südländer.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort