Neuss Mädchenrealschule zieht nach Gnadental um

Neuss · Die Bezirksregierung Düsseldorf hat den Antrag der Stadt Neuss zur Errichtung einer dritten Gesamtschule in der Nordstadt als nicht genehmigungsfähig bezeichnet.

Schülerinnen demonstrieren am Rathaus
14 Bilder

Schülerinnen demonstrieren am Rathaus

14 Bilder

Gemeint sind die beiden Varianten des Antrags: Die der Politik, weil darin nicht genügend Räume für die Gesamtschule am Standort Frankenstraße nachgewiesen worden sind, und auch die alternative Variante der Verwaltung.

Die sah eine "Fusion" der beiden Nordstadt-Realschulen mit einer angehängter Mädchenklasse vor. Das geht aus pädagogischen Gründen nicht. Jetzt soll die Mildred-Scheel-Realschule für Mädchen nach Gnadental in die Räume der dort auslaufenden Hauptschule verlegt werden. Am Donnerstag entscheidet der Schuzlausschuss darüber.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort