1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Überfall in Jüchen: Mädchen überfallen 78-Jährige

Überfall in Jüchen : Mädchen überfallen 78-Jährige

Eine 78-jährige Seniorin wurde am Samstagmittag in Jüchen Opfer eines Raubüberfalls. Zwei junge Mädchen entrissen der älteren Frau die Handtasche und flüchteten. Die Polizei sucht nach den beiden etwa 13 Jahre alten Mädchen.

Die 78-jährige Jüchenerin war mit ihrem Rollator unterwegs als sie in Höhe der Buschgasse von zwei jungen Mädchen angesprochen wurde. Die Unbekannten forderten von der Frau die Herausgabe von Bargeld. Eine der beiden griff dabei der älteren Dame in die Jackentasche. Obwohl sich die Frau gegen die Angriffe wehrte, entriss ihr die zweite Täterin die Handtasche. Beide Räuberinnen flüchteten anschließend mit der Beute in Richtung Ortsmitte.

Die Flüchtigen werden wie folgt beschrieben: Die Mädchen sind schätzungsweise 13 Jahre alt. Beide haben dunkles, mehr als schulterlanges Haar und sind etwa 1,40 bis 1,50 Meter groß.

Zeugen werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131-300-0 zu informieren.

(ots)