Neuss Lkw-Unfälle sorgen für Staus

Neuss · Vier Verletzte und kilometerlange Rückstaus - das ist die Bilanz von zwei Lkw-Unfällen am Montag auf der Autobahn 57 bei Neuss.

A57 bei Neuss: Stau nach Lkw-Unfall
8 Bilder

A57 bei Neuss: Stau nach Lkw-Unfall

8 Bilder

Zwischen der Anschlussstelle Neuss-Reuschenberg und dem Kreuz Neuss-West waren in Fahrtrichtung Krefeld gegen 10.05 Uhr zwei Lastwagen kollidiert. Ein 40-Tonner hatte ein Stauende übersehen und fuhr auf einen 12- Tonner auf. Dieser wiederum prallte gegen Müllwagen.

Bei dem Zusammenstoß wurde ein Fahrzeug am Heck, ein anderes am Fahrerhaus beschädigt. Der Lkw-Fahrer des 12-Tonners musste von Rettungskräften aus seinem Führerhaus befreit werden und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der andere Fahrer verletzte sich leicht.

In Folge des Unfalls waren am Montagvormittag zeitweise vier von fünf Fahrspuren blockiert. Ein Lastwagen stand auf dem rechten Fahrstreifen, der andere fast am Mittelstreifen. Auch der Müllwagen befand sich mitten auf der Fahrbahn.

Hubschrauber-Einsatz

Lediglich zwei Stunden später kam es dann im weiteren Verlauf der A 57 zwischen dem Kreuz Neuss-West und der Anschlussstelle Büttgen zu einem zweiten Unfall. Wieder übersah der Fahrer eines leeren Sattelzuges ein Stauende und fuhr auf einen 7,5-Tonner auf. Der 7,5-Tonner schob in der Folge einen vor ihm stehenden Pkw gegen einen weiteren Sattelzug. Die Fahrerin des Pkw wurde dabei schwer verletzt und eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr gerettet werden Ein Hubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Die Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Fahrer des 7,5-Tonners erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen. Die Polizei schätzt den Sachschäden beider Unfälle auf über 150.000 Euro. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen wurde die A 57 mehrfach gesperrt. Das größte Stauausmaß betrug acht Kilometer.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort